Aktuelle Bilder: Die Regensaison - Überschwemmung in Freetown

 

 

Gelungener Fußball-Event in Denkendorf

Endlich war es soweit: am 15. Mai 2015 fand das lang erwartete Fußball-Event in Denkendorf statt.

Mit von der Partie war die Traditionself des VFB Stuttgart, mit Stars wie Bernd Förster, Guido Buchwald, Hansi Müller und vielen anderen. Aufgelaufen wurde zugunsten einer afrikanischen Dorfschule [mehr...]

 

Die neue Ausgabe von "DON BOSCO FAMBUL - SIERRA LEONE" unterwegs mit Straßenkindern finden Sie hier [mehr...]

Schritt für Schritt in Afrika

Honorarkonsul von Sierra Leone Willi Drechsler, Bürgermeister Peter Jahn, Rektorin Claudia Zährl, 1.Vorstand FV-LUS Birgit Förster

Aufgaben und Ziele des Fördervereins

Aufgabe und Ziel der Arbeitsgemeinschaft ist es, die Schulpartnerschaft zwischen der LUS und der Schule in Rotifunk zu pflegen und die dortige Schulausbildung nachhaltig zu unterstützen.

Allen Kindern des Dorfes soll eine 9-jährige Schulausbildung ermöglicht werden, die wir als Arbeitsgemeinschaft des Fördervereins, soweit uns dies möglich ist, unterstützen wollen.

Die Schulausbildung endet mit einer Abschlussprüfung. Leistungsfähige Schüler haben damit die Zugangsvoraussetzung für den Besuch einer Hochschule in Port Loko.  Ein Schulbesuch in Port Loko kann durch Patenschaften ermöglicht werden.

Der durch die AG „Schritt für Schritt“ aufgebaute Schulcampus mit Schulgarten-/Farm und Brotbackhaus in Rotifunk soll darüber hinaus instand gehalten werden.

Die benötigten finanziellen Mittel, zur Realisierung dieser Aufgaben, werden durch Projektgeldanträge sowie durch Spendenaktionen und Einnahmen am Afrikaverkaufsstand oder bei Bewirtungsaktionen aufgebracht.

 

Kontakt-Info

FV-LUS e. V.
Ludwig-Uhland-Schule
Schulstraße 7
73770 Denkendorf
Tel. 0711 / 3 46 28 14
Fax 0711 / 34 40 47

 E-Mail senden...

Kinder der Dorfschule Rotifunk (Sierra Leone) beim Essen